Weg von Instagram zu Vero

Warum weg von Instagram?

Für mich persönlich gibt es mehrere Gründe für den Wechsel zu VERO:

 

  • Auf Vero sieht man wiklich die Beiträge der Personen, denen man folgt. Das ist in Instagramm nicht mehr der Fall
  • Vero finanziert sich nicht durch Werbung. D.h. Firmen zahlen nicht um hier immer wieder eingeblendet zu werden. D.h. keine Werbeeinblendungen von Firmen im Gegensatz zu Instagram und Facebook.
  • Es gibt keine Algorithmen, die wie bei Facebook oder Instagram auswählen welche Beiträge angezeigt werden. D.h. ich sehe alle Beiträge meiner Freunde und das auch in chronologischer Reihenfolge.
  • ich kann hier direkt vom PC, wo ich meine Bilder gespeichert habe, Beiträge posten.
  • auf VERO kann man alles teilen: ich kann hier Links, Bücher, Videos, Songs und vieles mehr teilen und darauf verweisen. So auch Posts auf anderen sozialen Netzwerken. Ein großer Punkt für mich: VERO zeigt auch Videos, z.B. von Youtube direkt an.
  • mir gefällt die übersichtliche und überall gleich bedienbare Oberfläche sehr gut.

Was mich an Instagram nervt:

 

  • man sieht inzwischen nur noch einen Bruchteil der Beiträge von Freunden
  • dauernde Werbeeinblendungen von Firmen, da sich Instagram darüber finanziert
  • bei Instagram werden inzwischen Videos sogenannte „Reels“ viel höher bewertet und damit öfters gezeigt als Bilder. Dabei ist Instagram durch Fotografen und deren Beiträge groß geworden.
  • Man hat bei Instagram vorgeschriebene Formate und leider werden Querformate in der App nicht gedreht angezeigt.
  • Früher gab es für Fotografen die Möglichkeit auch vom PC aus Beiträge in Instagram zu posten. Das ist für Leute für mich, die meistens am PC sitzen und dort ihre Bilder verwalten, ein zeitsparendes Feature. Aber alle diese Möglichkeiten wurden von Instagram konsequent gesperrt.

aktuelle Beiträge

Live aus Ingelfingen

Live aus Ingelfingen

Am Do 28.4.2022 übertragen wir live die Kandidatenvorstellung für die Bürgermeisterwahl in Ingelfingen. Stattfinden wird die Veranstaltung in der Sporthalle Ingelfingen. Los geht es um 19:00 Uhr am Do 28.4.2022 Zur Live-Übertragung der KandidatenvorstellungBlog

mehr lesen

12. September 2022

weitere Informationen …

Bridge Diving in Künzelsau

Bridge Diving in Künzelsau

Bridge Diving der Turnerinnen vom ASV Aichwald und vom TSV Baltmannsweiler während des Landeskinderturnfestes 2022 in...

Abkühlung im Kocher

Abkühlung im Kocher

Da diese Perspektive für das Video des Kinderturnfestes noch fehlte, musste ich nachträglich selbst in den Kocher...

Live aus Ingelfingen

Live aus Ingelfingen

Am Do 28.4.2022 übertragen wir live die Kandidatenvorstellung für die Bürgermeisterwahl in Ingelfingen. Stattfinden...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.