über

über mich

Rolf Hartbrich

Ich liebe es kreativ zu sein. Und ich liebe es meinen Kunden das best mögliche Ergebnis zu liefern. Dafür gehe ich auch gerne eine „Extra-Meile“. Das Gefühl auf seine Arbeit stolz zu sein ist einfach unglaublich.

Deshalb liebe ich diesen wundervollen Beruf: Fotograf und Filmemacher.

Bio

Biography

Schon in frühester Jugend bekam ich meine erste Kamera und sie war mein untrennbarer Begleiter in dieser Zeit. Über lange Jahre dokumentierte ich meine Urlaube, meine Heimat, die Natur und alles was mir zeigenswert erschien. Während meines Studiums nahm diese Begeisterung ein wenig ab, bis zu einem zentralem Erlegnis. Ein Erlebnis, von dem ich lange geträumt und das ich lange ersehnt habe: Meine erste Reise nach Neuseeland!

Ja, diese Reise nach Neuseeland im Jahre 2001. Sie war ein entscheidender Punkt in meinem Leben. In der Vorbereitung kaufte ich mir eine neue, damals noch eine analoge, Spiegelreflexkamera. Und zurück brachte ich 17 volle Diafilme mit 36, wenn man Glück hatte auch 37 Bilder je Film wieder zurück. Und das ohne zu wissen, wie gut die Bilder sind und ob sie vielleicht beim Röntgenscan am Flughaben beschädigt wurden.

Das ganze entwickelte seine Wirkung bis zum Jahre 2017, als ich meinem Beruf als IT Entwickler den Rücken kehrte, und ich mich als Fotograf und Filmemacher selbsständig machte. Den Anfang machte die Hochzeitsfotografie und eine Ausstellung im Stadtmuseum meiner Heimatstadt Künzelsau mit Bilder aus Künzelsau und seiner Umgebung Hohenlohe.

Inzwischen hat sich mein berufliches Gebiet in eine Richtung entwickelt, die mich selbst ein wenig überrascht hat:
Drohenaufnahmen, Videoproduktionen und Live Übertragungen von Veranstaltungen im Internet

Ich lade Sie ein: schauen Sie sich hier um.

In diesem Sinne – viel Vergnügen und vielleicht bis bald,
Ihr Rolf Hartbrich

Folge mir