SG Schorndorf: Projekt 2. Liga

SG Schorndorf plant den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Nadine Kuhnert

Nadine Kuhnert

Baden – Württemberg ohne eine Badminton-Bundesligamannschaft? Dieser Zustand soll sich bald ändern!

Zur Rückrunde der laufenden Saison 2014/15 versammeln sich die besten Badminton Spieler unseres Ländles in Schorndorf und schreiben sich das Projekt „2. Liga “ auf die Fahne. Zum Ende der Rückrunde noch auf Platz 3, hat sich die Tabelle nach 2 Spielen der Rückrunde schon zu Gunsten der SG Schorndorf verschoben und die Mannschaft steht inzwischen auf Platz 1 der Tabelle. Nicht ganz unschuldig sind daran die Neuzugänge: David Kramer, zur Hinrunde noch die Nr. 1 in Metzingen/Tübingen, und Alan Erben, die ehemalige Nummer 1 der SG Dossenheim/Neckargmünd.

Die außergewöhnliche Situation zeigte sich schon an den BW-Meisterschaften, bei der 3 von 5 Disziplinen an Spieler von Schorndorf gingen.

Die Spieler des SG Schorndorf:

Frauen: Kerstin Wagner, Nadine Kuhnert und die Jugend-Nationalspielerin Miranda Wilson
Herren: David Kramer, Alan Erben, Benjamin Wahl, Andreas Geisenhofer und Philipp Faust

Kerstin und Benjamin

Kerstin und Benjamin

Natürlich war ich neugierig und lies mir die Chance nicht entgehen, die neugeformte Mannschaft zu beobachten und zu fotografieren. Das erwies sich als nicht ganz so einfach, das Spiel begann relativ spät und es war ein trüber Tag, so dass beim Fotografieren nur das künstliche Licht zur Verfügung stand. Wie immer eine Herausforderung beim dokumentieren dieser schnellen Sportart. Selbst mit ISO Zahlen zwischen 5000 – 10000 musste ich noch Kompromisse bei der Belichtungszeit eingehen und anstatt der gewünschten Zeit von 1/1000 Sekunde, gab ich mich mit Zeiten um 1/400 zufrieden. Leider sieht man die hohen ISO Zahlen den Bildern an. Unter diesen Umständen bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden.

Klasse war, meine „alten“ Gegner und Freunde aus dem Bayerischen Raum wieder zu sehen: Alfons Bachhuber Junior und Andreas Fuchs. Beide spielen inzwischen beim TSV Neubiberg-Ottobrunn. Natürlich auch Philipp Faust, mit dem ich schon zusammen Doppel spielen durfte.

Ich wünsche den Spielerinnen und Spielern des SG Schorndorf viel Glück und Erfolg bei der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga.

 

 

David Kramer

David Kramer

Philipp Faust

Philipp Faust

Alan Erben

Alan Erben

Benjamin Wahl

Benjamin Wahl

Nadine Kuhnert

Nadine Kuhnert

Nicole Schnurrer

Nicole Schnurrer

Alfons Bachhuber

Alfons Bachhuber

Andreas Fuchs - Benjamin Dierks

Andreas Fuchs – Benjamin Dierks

Timo Courage

Timo Courage

Benjamin Dierks

Benjamin Dierks

 

Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Um zu Bewerten auf die Sterne klicken!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Schade, dass Ihnen der Beitrag nicht gefallen hat!

Helfen Sie den Beitrag zu verbessern?