Allgemein

Nightshooting

Nightshooting in Hohenlohedie Milchstraße am 10.3.2014 um 4:00 Uhr

die Milchstraße am 10.3.2014 um 4:00 Uhr in der Nähe von Dörrenzimmern

Dies war das erste richtige Sternhimmel-Shooting und zu einer Jahreszeit bei der die Milchstraße bei uns nicht gut zu sehen ist. Darum war die Nachbearbeitung auch sehr wichtig. Außerdem ging der Mond erst gegen 2:45 unter, so dass dieses Bild erst einige Zeit danach aufgenommen werden konnte. Dafür wurde es ein ganz passables Bild, auch wenn noch einige „Schwächen“ auf dem Bild zu sehen sind.

Die Suche nach einem interessanten Vordergrund ist im vollen Gange und ich hoffe, dass ich beim nächsten Neumond weitere Bilder einstellen kann …

Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Um zu Bewerten auf die Sterne klicken!

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste..

Schade, dass Ihnen der Beitrag nicht gefallen hat!

Helfen Sie den Beitrag zu verbessern?