AllgemeinBilder

ein Traum wird wahr

das Bild „Bamboo Forest“ in den Top 5 bei 500px

Bamboo forest near Kyoto, Japan
Bamboo forest near Kyoto, Japan

unter den Top 5 Bildern bei 500px, dem weltweit führenden Bewertungsportal für Fotografie

Unglaublich aber wahr, das in Japan aufgenommene Bild „Bamboo Forest“ hat es geschafft. Es ist auf die erste Seite des weltweit führenden Fotoportals „500px“ geklettert. Und inzwischen nicht nur auf die erste Seite, im Moment liegt es auf Platz 5, mit über 7000 Betrachtungen und einem Bewertungsindex von 99,7 von max. erreichbaren 99,9.

Damit wurde heute ein Traum wahr. Das Portal funktioniert so, dass die Bilder von den Mitgliedern bewertet werden. Es gibt „like“ und „Favorites“. Aus diesen Likes und Favorites errechnet sich die Punktewertung des Bildes und damit auch die Rangliste des Bildes. Dabei wird nach jeweils 24 Stunden die Bewertung wieder ein wenig zurück gesetzt und man fällt in der Rangliste zurück. Das bedeutet auf den ersten Plätzen kommen immer wieder aktuelle Bilder und „ältere“ Bilder fallen mit der Zeit zurück. Da das Bild zur Zeit noch ca. 6 Stunden bis zur ersten Abstufung hat, hoffe ich im Laufe des Tages auf einen Podestplatz. Man wird sehen, ich halte Euch auf dem laufenden …

500px-1040

JUHUUUU:

Im Laufe des Tages schaffte es das Bild zu einer Bewertung von 99,8 Punkten und damit auf den 2. Platz weltweit an diesem 17. Juni 2014. Damit dürfte ich eine Marke gesetzt haben, die ich wohl so schnell nicht mehr erreichen, geschweige denn übertreffen werde.

But keep on trying 😉

500px-bamboo-forest-last

 

 

 

Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Um zu Bewerten auf die Sterne klicken!

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste..

Schade, dass Ihnen der Beitrag nicht gefallen hat!

Helfen Sie den Beitrag zu verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.