Abend am Breitenauer See

Spätsommer am See

Fotoshooting in der blauen Stunde

einer der letzten wundervollen Abende des Spätsommers 2018 nutzten wir zu einem Ausflug an den Breitenauer See. Natürlich war die Kamera dabei. Da wir etwas zu spät für den Sonnenuntergang waren nutzten wir die blaue Stunde. Mit zu wenig Zeit für den Aufbau von Lichtformern, behalf ich mir mit dem einfachen Aufsteckblitz. Schnell den manuellen Modus eingestellt, das natürliche Licht um 1 2/3 Blendenstufen unterbelichtet und dann mit dem Blitz und einer orangenen Folie Heike aufgehellt…

Im Vordergrund befand sich noch ein großer Stein, der durch den Blitz hell erleuchtet war. Dieser wurde in Photoshop entfernt und danach eine leichte Spiegelung eingefügt.

Vielen Dank an Heike! Was sie mit mir so alles mit macht 🙂