Juni 2015

Zugspitz Arena

eine Nacht am Seebensee

Seebensee - im Hintergrund die Zugspitze

Seebensee – im Hintergrund die Zugspitze

Fotoshooting im Zugspitz-Gebiet

Nachdem Sascha Schafbuch mich auf diesen See aufmerksam gemacht hat, plante ich schon mehrere Wochen einen Tag bzw. Nacht dort zu verbringen. Gestern war es dann soweit. Der Wetterbericht sagte größtenteils unbedekten Himmel voraus und so stand der Plan schnell fest: Anfahrt Freitag Nachmittag, Wanderung zum Seebensee, Fotoshoot Sonnenuntergang, Nachthimmel und Sonnenaufgang und am Samstag Morgen der gleiche Weg zurück.

Weiterlesen»

Dolomiten

Bikeday Sellaronda

Corvara in den Dolomiten

Corvara in den Dolomiten

Badminton Bike-Team in den Dolomiten

am 21.6.2015 fand in den Dolomiten das 10. Jubiläum des Bikedays “Sellaronda” statt. Ein Rundkurs über 4 Pässe:

  • Grödner Joch
  • Sellajoch
  • Pordoi
  • Compolongo

Insgesamt 51 Km und 1750 Höhenmeter und natürlich eine Gelegenheit zu fotografieren.

Das hier dargestellte Bild zeigt Corvara gegen 22:00 und ist aus 2 zeitlich um 1 Stunde getrennt aufgenommenen Bilder. Der Himmel wurde früher aufgenommen und der Rest von einer späteren Aufnahme hinzugefügt. Man beachte auch die Bewegung der Wolken. Obwohl die Belichtungszeit nur 30 Sekunden war, zeigt das, wie stark der kalte Wind blies.